Unsere Leistungen für Sie im Überblick

Implantologie

Die Implantologie ist in der Zahnmedizin die Lehre über das Einpflanzen von Fremdmaterialien im Oberkiefer und Unterkiefer zur Aufnahme von Zahnersatz. In der Zahnmedizin ist damit vor allem das Einsetzen von Zahnimplantaten als Zahnwurzelersatz verbunden.

Wir arbeiten seit über 30 Jahren schwerpunktmäßig in diesem Bereich.

Zahnchirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG, auch Kranio-Maxillo-Faziale Chirurgie) ist ein medizinisches Fachgebiet, welches die Diagnostik, Therapie, Prävention und sowohl funktionelle (Kauen, Schlucken, Sprechen) als auch ästhetische Rehabilitation von Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen und Formveränderungen der Zähne, der Mundhöhle, der Kiefer und des Gesichtes umfasst.

Paradontalbehandlung

Wer von Parodontose spricht, meint in der Regel eine Parodontitis, also eine Entzündung des Zahnhalteapparats. Landläufig werden beide Begriffe gleichbedeutend verwendet. Genaugenommen ist der Ausdruck Parodontose jedoch veraltet und bezeichnet eigentlich eine nicht-entzündliche Erkrankung des Zahnbetts.

Kiefergelenksbehandlung (CMD)

CMD ist ein Überbegriff für strukturelle, funktionelle, biochemische und psychische Fehlregulationen der Muskel- und Gelenkfunktionen des Kiefergelenkes. CMD wird auch als Sammelbegriff einer Reihe klinischer Symptome der Kaumuskulatur und/oder des Kiefergelenkes, sowie der dazugehörigen Strukturen im Mund- und Kopfbereich, definiert.

Ästhetische Zahnmedizin

Jeder Mensch hat sein eigenes, unverkennbares Lächeln. Ob Zahnkorrekturen, Bleaching, Zahnumformung (Odontoplastik), Verblendschalen (Veneers): verblüffen Sie Ihre Mitmenschen mit Ihrem schönsten Lächeln. – Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne dabei.

Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe, zumeist der Individualprophylaxe. Man versteht darunter eine umfassende mechanische Reinigung der Zähne, die die Defizite der täglichen Mundhygiene beseitigt.